Die Lichterkette kehrt zurück!

Liebe Kellerweg-Fest Freunde, dieses Jahr feiern wir wieder unser Kellerweg-Fest in gewohnter Kulisse. Nach zwei Jahren gelungener Alternativen wie dem “digitalen Kellerweg-Fest 2020” und dem “Kellerweg-Fest -light- 2021” freut es uns besonders, wieder Gäste im Gunterblumer Kellerweg begrüßen zu können.

Besonders im vergangenen Jahr haben wir auf die marode Lichterkette im Kellerweg aufmerksam gemacht und mit dem Festmotto “light” so einiges auf die Beine gestellt. Die Lichterkette auf dem Festglas, ein Stück alte Lichterkette für Zuhause oder das “Lied von de Lichterkett”, in 2021 war sie in aller Munde.

Wer hat die Lichterkett‘ geklaut?

In Gunnersblum im Kellerweh

Is bei Dunkelheit nix meh zu seh‘

Im ganze Kellerweh do brüllt‘s:

Wo is die Lichterkett‘, wo is die Lichterkett‘,

Wer hat die Lichterkett‘ geklaut?

Wo is die Lichterkett‘, wo is die Lichterkett‘,

Wer hat die Lichterkett‘ geklaut?

Nun ist es soweit! Dank der tollen örtlichen Beteiligung im vergangenen Jahr und der Unterstützung der Lokalen Aktionsgruppe Rheinhessen, die uns im Rahmen der ehrenamtlichen Bürgerprojekte 2022 einen Zuschuss zur Lichterkette gewährte, können wir nun die neue Lichterkette in Betrieb nehmen.

Die Installation erfolgt nach und nach in den nächsten Wochen. Gerade für den Nordteil, wo neben der Lichterkette auch ein neues Stahlseil gespannt werden muss, ist der 06.08.2022 terminiert.

Wir werden versuchen, den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu stören, bitten dennoch um Verständnis, wenn es an einer engen Stelle nicht gelingen sollte.

Gerne können Sie uns auch bei der Installation unterstützen. Helfer können sich in der Geschäftsstelle des Verkehsvereins gerne melden.

Ansonsten freuen wir uns, Sie zum Kellerweg-Fest 2022 in neuem Lichterglanz begrüßen zu dürfen!   

Hier nochmal das ganze Lichterketten-Lied zum Nachlesen und Erinnern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.