Programm 2021

Das Programm 2021

Nach dem digitalen Kellerweg-Fest 2020 haben wir uns alle auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen am Kellerweg-Fest 2021 gefreut. Keiner hielt es für möglich, dass auch in diesem Jahr unser wundervolles Weinfest in Gefahr sein könnte. Nun ist genau dies geschehen. Eine Großveranstaltung wie das Kellerweg-Fest ist auch im zweiten Jahr mit Corona nur schwer durchzuführen.

Daher wird es 2021 ein Kellerweg-Fest light geben.

Unter dem Motto „Kellerweg-Fest light“ werden an den letzten beiden August-Wochenenden wieder Besucher aus Nah und Fern erwartet. Der Zusatz „light“ lässt es aber bereits vermuten: ganz normal kann das Weinfest noch nicht stattfinden. In diesem Jahr wird es an beiden Wochenenden über den Tag verteilt überall in Guntersblum Highlights geben. Zum einen öffnen die Winzerhöfe ihre Pforten und bewirten Besucher mit Wein und Delikatessen aus Guntersblum. Sollte die Guntersblumer Gastronomie noch nicht bekannt sein, dann ist auch diese unbedingt einen Besuch wert!

Tagsüber laden Führungen und Wanderungen dazu ein, Guntersblum zu erkunden. Es finden wieder die allseits beliebten Keller-, Ortsführungen sowie geführte Kräuterwanderungen statt.

Wer sich in die Weinberge begeben möchte, kann dem neu ausgeschilderten, 10 Kilometer langen Rundwanderweg Vögelsgärten folgen. Außerdem ist in Guntersblum eine Flasche entlaufen, die niemals leer wird: der Woifried, ein Outdoor-Exit Game, das Wandern und Action verknüpft.

Eine richtige, echte Party darf aber auch nicht fehlen. Am zweiten Kellerweg-Fest-Wochenende wird unter 3G-Maßnahmen am Julianenbrunnen ein Kellerweg-Fest light gefeiert. Dazu wird nachmittags der Musikverein und abends die Band Triangel mit tollen Sounds partyfreudige Besucher versorgen. Für Getränke und Speisen ist natürlich gesorgt. Der Ticketverkauf startet am 10.08.2021.

 

6 thoughts on “Programm 2021

  1. Wir waren vor 2 Jahren das erste Mal dabei (zu viert) und kommen dieses Mal mit 6 Leuten angereist. Und freuen uns auf ein kurzweiliges Wochenende mit schönen Weinen. Ein besonerer Gruß an unseren „Lieblings-Winzer“, Fam. Roesch-Spies!! Man sieht sich….

  2. Tolles Fest u nette Leute,
    komme schon Jahrzehnte und gerne wieder.
    Lob für tolle Orga und die Licht-/Stimmung in Keller 42 – dem tiefsten offenen….
    Sonntag Nachmittag sehr idyllisch – ländlich – zum erholen wie im Urlaub.
    Danke Allen! LG Nobby Ky

  3. Wir möchten am kommenden Samstag mit ca. 40 Personen zum Weinfest nach Guntersblum fahren. Welches Programm können Sie uns anbieten?

  4. Es war wie schon seit Jahren ein tolles Wochenende auf dem Kellerwegfest. Ich möchte jedoch eine Bitte an die Organisatoren richten, bitte mehr Toiletten aufstellen, 3 Anlaufstellen sind echt zu wenig

  5. scheiss egal wer wo spielt oder was wo ist.. man zieht durchs gelände !!!!!!!!!
    freu mich auf ein tolles Wochenende mit euch .
    mit allem kulinarischen genuss. mit hoffentlich viel musik und vielen besuchern..

    Miki aus frankreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.