
Rundfahrten
Mit Traktor und Wingertswägelchen geht es in die Weinberge.
An den beiden Samstagen jeweils zwischen 12 und 18 Uhr werden die Rundfahrten angeboten. Startpunkt ist am Marktplatz. Von dort fahren Traktoren mit Anhängern in die Guntersblumer Weinberge. Erster Stopp ist am Weinlehrpfad. Hier können die Gäste aussteigen, die Aussicht und ein Getränk am Weinstand genießen und so lange verweilen, wie sie Lust haben. Rheinhessische Kleinigkeiten stillen den kleinen Hunger.
Ein ständiger Pendelservice von Traktoren mit Wagen bringt Sie zur nächsten Station, dem Römerturm. Auch hier erwartet die Gäste ein Weinstand und ein interessanter Ausblick über die Rheinebene bis zur Skyline von Frankfurt (wetterabhängig). Mit dem nächsten Gespann geht es dann zurück zum Startpunkt. An jeder Station können Sie entscheiden, ob Sie mit dem Pendelservice zum Startpunkt zurückfahren oder den Fußweg vom Römerturm durch die historische Enggaßhohl oder vom WeinLehrPfad durch die Weinberge direkt zum Weinfest wählen.
Das MarktZwo am Start-/Endpunkt der Rundfahrten ist geöffnet.
Die Rundfahrt ist nur bedingt barrierefrei.
Termin: 22. und 29. 08.2026; 12:00 Uhr bis 18:00Uhr
Startpunkt: Marktplatz Guntersblum (letzte Fahrt ab Marktplatz um 17:00 Uhr, danach nur noch Pendel zwischen den Stationen und Rückfahrt)
Kosten: 12,00€ / Person inklusive Transport, Fest-Glas (keine Rückgabe) und Begrüßungsschluck
Für Gäste mit aktuellem Festglas liegen die Kosten für Transport und Bgrüßungsschluck bei: 9,00€ / Person
Anmeldungen: rundfahrten@kellerweg-fest-guntersblum.de
Ein Anmeldung ist nur für größere Gruppen nötig.